Titel „Ringen und Raufen“ als Seminar zur Entwicklungsförderung im Studiengang Heilpädagogik. Befragung von Studierenden zu Outcome und Relevanz der Veranstaltung
Autor*innen Mone Welsche
Beitrag in Journal of Martial Arts Research, 2020, Vol. 3, No. 2
Schlagworte Ringen und Raufen; Mädchen und Jungen; Gruppendiskussion
Doi 10.15495/ojs_25678221_32_180
Zitationsvorschlag
Welsche, M. (2020). „Ringen und Raufen“ als Seminar zur Entwicklungsförderung im Studiengang Heilpädagogik. Journal of Martial Arts Research, 3(2), 8. https://doi.org/10.15495/ojs_25678221_32_180
Zusammenfassung
In diesem Beitrag wird eine Untersuchung vorgestellt, die mittels geschlechtsspezifischer
Gruppeninterviews erforscht, wie Mädchen und Jungen einer sechsten Klasse ein Angebot
zum »Ringen und Raufen« erleben.