„Ringen und Raufen“ als Seminar zur Entwicklungsförderung im Studiengang Heilpädagogik. Befragung von Studierenden zu Outcome und Relevanz der Veranstaltung

Titel „Ringen und Raufen“ als Seminar zur Entwicklungsförderung im Studiengang Heilpädagogik. Befragung von Studierenden zu Outcome und Relevanz der Veranstaltung

Autor*innen Mone Welsche

Beitrag in Journal of Martial Arts Research, 2020, Vol. 3, No. 2

Schlagworte Ringen und Raufen; Mädchen und Jungen; Gruppendiskussion

Doi 10.15495/ojs_25678221_32_180

Zitationsvorschlag

Welsche, M. (2020). „Ringen und Raufen“ als Seminar zur Entwicklungsförderung im Studiengang Heilpädagogik. Journal of Martial Arts Research, 3(2), 8. https://doi.org/10.15495/ojs_25678221_32_180

Zusammenfassung

In diesem Beitrag wird eine Untersuchung vorgestellt, die mittels geschlechtsspezifischer
Gruppeninterviews erforscht, wie Mädchen und Jungen einer sechsten Klasse ein Angebot
zum »Ringen und Raufen« erleben.